Liebe Leser,

am 16. Februar 2018 hatten wir, die Auszubildenden des ersten Lehrjahres eine Schulung zu dem Thema „Ernährung + Kochen“.

Die Ernährungsberaterin Sabine Scholten aus der Dickstraße betreute uns die ganze Zeit über.

Zusammen haben wir einige Gerichte fertiggestellt, die wir untereinander aufteilten und zwischendurch haben wir uns dennoch gegenseitig geholfen, falls wir nicht weiterwussten.

Zuerst hat jeder eine Liste zu den jeweiligen Rezepten bekommen, dann haben wir die Zutaten bereitgestellt.

Zu den Gerichten gehörte ein Fenchel-Birnen-Salat, Wurzelgemüse aus dem Ofen, grünes Kartoffelpüree und zum Nachtisch Zitronenquark mit Trauben.

Nach anderthalb Stunden waren wir fertig und konnten nun das probieren, was wir kreiert haben.

Als wir zusammensaßen und aßen, hätten wir nicht gedacht, dass unser Essen so lecker werden würde.

Es hat uns viel Spaß bereitet und gezeigt, dass man mit Teamwork so einiges erreichen kann.

Viele Grüße

Rudi