Hallo liebe Leser,

am Freitag, den 17.02.2017, hatten wir (die Azubis aus dem ersten Lehrjahr) eine weitere betriebsinterne Schulung zum Thema “Ernährungsberatung” mit Fr. Scholten. Hierbei handelte es sich um einen Kochworkshop in welchem wir zusammen ein gesundes und obendrein leckeres Essen gekocht haben.

Zu Beginn wurden uns einige Rezepte zu Speisen verschiedenster Richtungen vorgelegt: Hauptspeise, Beilagen und Nachtisch.

Nachdem jeder sich für ein Rezept entschieden hatte, ging es auch schon los. Jeder suchte sich die Zutaten zusammen welche er für sein Rezept brauchte sowie die benötigten Küchenutensilien.

Anschließend ging es  ans Kochen. Dieses hat uns große Freude bereitet. Wenngleich wir in Sachen Kochen nicht viel Erfahrung haben waren wir doch erstaunt wie gut wir zurecht kamen- nicht zuletzt dank der freundlichen Unterstützung von Fr. Scholten.

Als schlussendliches Resultat hatten wir ein leckeres Essen gezaubert- sowohl von der Optik als auch vom Geschmack her.

Wir genossen unser Essen in vollen Zügen, nicht ganz ohne Stolz es selbst gekocht zu haben.

 

Uns wurde durch diesen Kochworkshop ganz neu bewusst, dass Gesundheit gut schmecken kann und dass man aus Gemüse ein sehr leckeres Essen machen kann- auch ganz ohne Fleisch.

Wir danken Fr. Scholten dafür, dass sie sich die Zeit für uns genommen und uns einen schönen Abend bereitet hat. Wir sind um einige wertvolle Erfahrungen reicher geworden.

 

Bis Bald!

Johannes