Hallo liebe Leser,

am 03.03.2017 hatten wir eine interne Schulung zum Thema “ Diagnosen und Behandlungsmöglichkeiten in der Physiotherapie“ mit  T. Hofko.

Er erklärte uns, was die Physiotherapie macht und was der Unterschied der Behandlungen im Einzelnen ist.  Dabei verwendete er praktische Beispiele. In der Physiotherapie gibt es viele Behandlungsmöglichkeiten. Dazu gehören: Krankengymnastik, manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage, Massagen, Fango, Heißluft etc. Die Physiotherapie ist nicht nur eine rehabilitative Maßnahme, sondern dient auch der Prävention.

Wir werden im Arbeitsalltag oft mit der Frage, was der Unterschied der einzelnen Behandlungen ist, konfrontiert. Nach der Schulung kann ich diese Fragen beantworten.

Auch am praktischen Teil hat es in der Schulung nicht gefehlt. Nach einem kurzen Rundgang durch die Physiotherapie wurden uns Übungen mit Tubes gezeigt.

Im Allgemeinen war die Schulung informativ und abwechslungsreich. Wir konnten Neues erlernen und freuen und schon auf unsere nächste Schulung im April.

Vielen Dank an T. Hofko!

Liebe Grüße

Miriam