Hallo liebe Leser,

mein Name ist Alina Zaun und ich bin 17 Jahre alt. Am 01.08.2020 habe ich die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Sieg Reha GmbH  begonnen.

Zu Beginn der Ausbildung wurde ich herzlich aufgenommen und habe einen Rundgang durch alle Standorte der Sieg Reha bekommen.

Am Anfang wurde ich in Siegburg eingesetzt. Zurzeit arbeite ich an der Rezeption in der Mittelstraße in Hennef. Zu meinen alltäglichen Aufgaben gehört die Terminplanung, Quittieren der Kunden und das Aushändigen von Therapieplänen. Meine  Kolleginnen an der Rezeption haben immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Die Auszubildenden aus dem 2. und 3. Lehrjahr stehen für Fragen herzlich zur Verfügung.

Mir gefällt es mit den Kunden in Kontakt zu kommen und ihnen zu helfen.

Ich bin gespannt, was mich in den kommenden 3 Jahren erwarten wird und freue mich auf die weitere Zeit mit der Sieg Reha GmbH.

Liebe Grüße

Alina Zaun