Hallo liebe Leser,

mein Name ist  Ebru Jusufi und ich bin 16 Jahre jung. Am 01.08.2019 habe ich die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Sieg Reha GmbH  begonnen.

Zu beginn der Ausbildung wurde ich herzlich aufgenommen und bekam ein Standort-Rundgang der Sieg Reha und durfte die zahlreichen Mitarbeiter aller Häuser kennenlernen.

Ich wurde von Anfang an  in der Mittelstraße eigesetzt. Zurzeit arbeite ich an der Rezeption. Zu meinen alltäglichen Aufgaben gehören das Planen der Termine, Telefonate führen, Quittieren der Termine und der Kunden, und das Empfangen der Reha-Kunden. Die Unterstützung der Kollegen und Kolleginnen ist immer da. Auch die Auszubildenden aus dem 2. Und 3. Lehrjahr stehen für Fragen zur Verfügung.

Mir gefällt es mit den Kunden in Kontakt zu kommen und ihnen behilflich zu sein. Zudem bereitet es mir große Freude, mich auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden neu einzustellen. Außerdem gefällt mir sehr, dass ich zwischen der Büroarbeit auch Kundenkontakt habe.

Zudem bietet die Sieh Reha auch uns Auszubildenden viele Schulungen an, wie zum Beispiel: „Was ist Ergotherapie“. Durch die verschiedenen Schulungen erlangen wir einen besseren Einblick in die Arbeit der Therapeuten.

Ich bin gespannt, was mich in den kommenden 3 Jahren erwarten wird und freue mich auf die weitere Zeit mit der Sieg Reha GmbH.

 

Liebe Grüße

Ebru Jusufi