Hallo liebe Leser,

mein Name ist Evelyn und ich habe im August 2017 mit der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in der Sieg Reha angefangen.

Ich wurde sehr herzlich von den Kollegen und Kolleginnen aufgenommen und alle standen zur Verfügung, wenn es Fragen von meiner Seite aus gab.

Am Anfang wurden mir alle wesentlichen Sachen erklärt und somit auch gezeigt worauf ich achten muss. Zurzeit arbeite ich schon selbständig und kann einige Probleme selber lösen.

Nun bin ich auch schon seit 3 Monaten in der Reha Verwaltung, wo ich die Therapietage der Kunden plane, Telefonate annehme, Einladungen und Entlassmitteilungen verschicke und allgemein sehr viel Kundenkontakt in der Reha Verwaltung habe. Es ist schön diesen Kundenkontakt zu haben und zu wissen, dass wir den Kunden mit unseren individuell angepassten Therapieplänen helfen wieder gesund zu werden.

Die Sieg Reha GmbH bietet den Auszubildenden interne Schulungen an, sodass wir z. B. aus der Sicht von Therapeuten schauen können was deren Aufgaben sind. Die Schulungen sind immer sehr interessant und helfen uns dabei die Sieg Reha im gesamten zu verstehen.

Ich freue mich auf meine weitere Ausbildungszeit.

Viele Grüße

Evelyn