Liebe Leser,

mein Name ist Kira Fuchs, ich bin 18 Jahre alt und habe am 03.08.2020 meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen in der Sieg Reha GmbH begonnen.

Zu Beginn der Ausbildung wurden mir die Standorte  der Sieg Reha, sowie das Team vorgestellt. Ich habe mich schnell sehr wohlgefühlt, da ich von allen herzlich aufgenommen und unterstützt wurde.

Ich wurde von Anfang an in der Mittelstraße eingesetzt, somit konnte ich schon schnell die Arbeitsabläufe und Tätigkeiten genauer kennenlernen.

Zurzeit arbeite ich an der Rezeption und Kundenaufnahme. Hierbei gefällt es mir besonders, dass ich neben den Büroarbeiten auch den ständigen Kontakt zu den Kunden habe. Die Arbeit hier ist sehr abwechslungsreich und macht mir deshalb auch sehr viel Spaß.

Ich bin froh ein Teil eines Unternehmens zu sein, welches Menschen zu mehr Lebensqualitäten verhilft und freue mich somit auf die kommende Zeit hier.

Liebe Grüße

Kira Fuchs