Hallo liebe Leser,

 

mein Name ist Leah-Michelle Brenner und ich bin 16 Jahre alt. Am 01.08.2020 habe ich die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Sieg Reha GmbH begonnen.

Zu Beginn meiner Ausbildung wurde ich herzlich aufgenommen und bekam einen Standort-Rundgang in den verschiedenen Standorten der Sieg Reha. Ich durfte die zahlreichen Mitarbeiter aller Häuser kennenlernen.

In den ersten zwei Wochen wurde ich in der Dickstraße eingeteilt. Dort habe ich den Schwerpunkt Heilmittel kennengelernt. Zu meinen alltäglichen Aufgaben in der Dickstraße gehörten das Anlegen von Heilmittelrezepten, Quittieren der Termine, Telefonate führen, Empfangen der Kunden und vieles mehr.

Nach den zwei Wochen kam ich in die Mittelstraße, wo die ambulante Rehabilitation stattfindet. Dort gehört das Aufnehmen der Reha Kunden  sowie auch das Entlassen der Kunden, das Aushändigen der Tagespläne, Telefonate führen und ebenfalls das Quittieren der Kunden zu meinen alltäglichen Aufgaben.

Das Team der Sieg Reha ist unbeschreiblich nett. Man erhält super Unterstützung und alle sind für einen immer da.

Für die Sieg Reha zu arbeiten macht mir besonders viel Spaß, da ich nach und nach die Erfolge der Reha-Kunden sehen kann. Zudem mag ich die Kombination aus Büroarbeiten und Kundenkontakt.

In diesem Hause wird Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft groß geschrieben!