Liebe Leser ,

mein Name ist Melanie Miller und ich habe im August 2018 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Sieg Reha GmbH begonnen.

Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt, da ich von allen sehr herzlich empfangen wurde.

Besonders gut fand ich das Azubi Vortreffen hier konnte  ich  mich bereits im Vorfeld, im lockeren Rahmen, mit meinen neuen Kollegen und Kolleginnen vertraut  machen. Des Weiteren standen auch Auszubildende aus dem 2. Und 3. Lehrjahr für Fragen zur Verfügung.  Auch die Kollegen und Kolleginnen in den einzelnen Abteilungen  stehen bei Fragen zur Verfügung und helfen gerne weiter.

Zur Zeit arbeite ich an der Rezeption. Zu meinen Hauptaufgaben gehört das Anlegen von Heilmittelrezepten, das Quittieren der Termine, das Terminieren der Heilmittel sowie die Telefonannahme.

Es finden immer wieder interne Schulungen statt wie zum Beispiel  die Schulung „Was ist Ergotherapie?“.  Hier  bekommt man einen näheren Einblick über die Aufgaben der anderen Abteilungen.

Außerdem war ich bereits eine Woche in der Sporttherapie. Hier habe ich die Therapeuten in die verschiedenen Gruppen begleitet und mir angesehen was ihre Aufgaben sind. Ich finde es sehr gut, dass man die einzelnen Abteilungen der Sieg Reha GmbH  durchläuft und sich somit ein sehr großes Wissen über das Angebot, die Kunden und das allgemeine Unternehmen sammeln kann.

Ich freue mich sehr ein Teil der Sieg Reha GmbH zu sein.

Viele Grüße

Melanie