Hallo liebe Leser,

mein Name ist Zeynep und ich habe im August 2018 mit der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in der Sieg Reha angefangen.

Der erste Tag in meiner Ausbildung hat sehr nett angefangen. Mir wurden die verschiedenen Standorte der Sieg-Reha vorgestellt, genauso wie die  freundlichen Kollegen und Kolleginnen. Somit war es für mich leichter, schon am ersten Tag komfortabel in die Arbeit einzusteigen.

In den ersten zwei Wochen wurde ich im Curanum Hennef eingesetzt, um einen groben Einblick in meinen Arbeitsbereich zu bekommen. Rezepte bearbeiten, Termine planen, Telefonate führen, waren meine ersten Aufgaben. Mir gefällt es mit den Kunden in Kontakt zu kommen und ihnen behilflich zu sein.

Schon nach einer kurzen Zeit, durfte ich eine Woche in der Physiotherapie schnuppern. Es war interessanter als gedacht. Es ist hilfreich, dass die Kommunikation niemals fehlt und die Unterstützung der Kollegen und Kolleginnen immer da ist. Sehr wichtig und erfreulich finde ich, dass ich immer mehr über die Sieg-Reha lerne und verstehe, wie die Unternehmensprozesse funktionieren und ich immer Up-To-Date bleibe.

Auf meine weiteren Jahre in meiner Ausbildung freue ich mich!

Viele Grüße

Zeynep