Hallo liebe Leser,

nun ist es schon 4 Monate her, dass ich meine Ausbildung  in der Sieg Reha begonnen habe.
In den letzten Monaten habe ich  schon einiges dazu erlernen können und fühle mich in meinem Team außerordentlich wohl.

Zurzeit arbeite ich an der Rezeption und unterstütze an einigen Tagen auch noch  die Irena-Abteilung.

Wisst ihr eigentlich was Irena ist ?

Irena ist eine ganzheitliche Nachsorge nach einer Ambulanten oder Stationären Reha Maßnahme.
Irena kann jeder machen, der über die Deutschen Rentenversicherung  kommt und vorher eine Reha Maßnahme durchgeführt hat. Eine Irena Maßnahme setzt sich aus einer Sporteinheit und einer Gruppeneinheit wie zum Beispiel  Qi-Gong. Stretching oder der Gymnastik- Gruppe zusammen.

Die Termine sollen mindestens 1-mal in der Woche durchgeführt werden, die Dauer beträgt ca. 90 Minuten pro Einheit. Insgesamt hat man 24 Termine inklusive einem Arzt Gespräch.
Die Irena muss innerhalb von 3 Monaten nach Beendigung der Reha Maßnahme begonnen werden. Wichtig zu beachten ist, dass nach Unterbrechung von mehr als 6 Wochen die Fortführung ausgeschlossen wird.

Liebe Grüße

Ebru Jusufi